Bock auf kicken?

Übersicht


... lade Modul ...
SSV Besiegdas 03 Magdeburg auf FuPa

Geburtstage


23.09 Johannes Kutscher (30)
23.09 Christoph Beckmann (32)
23.09 Oliver Herrmann (27)
23.09 Maximilian Pischel (24)
24.09 Fabian Meinl (35)
24.09 Nils (9)
25.09 Jürgen Kirsch (73)
26.09 Sven Machill (51)
27.09 Oskar (12)
28.09 Jörg Poenicke (55)

Geschichte

SSV Besiegdas 03 Magdeburg e. V.

SSV Besiegdas 03 Magdeburg e.V

Gründung

Begonnen hat es eigentlich bei einer kleinen Bierrunde. Auch dieses mal drehte sich wieder alles um das Thema Fußball. Wie das immer so ist, hatte natürlich je Namen „Besiegdas Magdeburg“! „Eindeutschen“ dieses Clubnamens (im übrigen ein sehr guter und hoch geschätzter Verein!) brachte ein schönes Wortspiel mit sich. Dieses gefiel uns allen sehr gut. Somit war der Tippteamname beschlossene Sache!


Nach unseren ersten Tipperfolgen, überlegten wir (wieder einmal beim Bier), ob wir nicht einen Fußballverein unter genau diesem Namen gründen wollen. Von der Idee waren alle begeistert, zumal einige unserer Gründungsmitglieder schon in diversen Vereinen, in Magdeburg und Umgebung ihr Können zum besten geben. Bei manchen von uns ist es auch schon einige Jahre her, seit dem sie organisiert Fußball gespielt haben. Trotzdem kamen wir zu der Auffassung, daß zusammen zu kicken doch eine wirklich tolle Sache wäre. In unserem Umkreis befinden sich auch viele aktuelle oder ehemalige Spieler, die schon Interesse bekundet haben, bei uns mitzumachen. Denn die Idee in einem neuen Verein mitzuspielen ist für viele eine reizvolle Aufgabe.
So gingen wir an die Arbeit. In den nächsten Tagen und Wochen machten wir dann auch gleich Nägel mit Köpfen. Und so konnten wir im Dezember 2003 unseren Verein „SSV Besiegdas 03 Magdeburg“ gründen!

DFB-Artikel über den SSV Besiegdas 03